Mein neues Strickprojekt Pulswärmer für Frühchen

Mein neues Strickprojekt Pulswärmer für Frühchen

Was brauchst du? Natürlich Wolle und ein Nadelspiel.  Meine Wolle  ist die Merino extrafine 85 color 0032  Partie 2572.

Sie ist filz frei und besonders pflegeleicht. Lauflänge 50 g = ca. 85 m. 1.75 oz = 92 yds.

Nadelstärke 4,5 bis 5,5 mm.  8-10 US.

Sie ist 40 Grad waschmaschinenfest und Trockner geeignet. Super Wolle. Kostet ca. 5,00 Euro.

Pulswaermer1

Ich habe diese Pulswärmer mit einer Nadel 1,5 bis 2mm gestrickt. Wenn du dann ein 4,5 mm  Nadelspiel  nimmst musst du natürlich weniger Maschen stricken. Am besten nachmessen.

Die Gesamtlänge sollte 10 cm sein insgesamt. Höhe  ist bei mir 8,5 cm.

So nun meine Anleitung. Ich habe mir das alles selbst ausgedacht. Es ist keine Anleitung von makerist oder anderem!

Wichtig 24 Maschen aufnehmen auf einer Nadel!  Nur bei einer Nadel von 1,5 bis 2mm ansonsten nachmessen!!!

Dann jeweils 6 Maschen rechts stricken auf die erste Nadel, 6 Maschen rechts auf die zweite Nadel usw. also auf die 4 Nadeln verteilen.

Nach der Runde 5 Runden  1 Masche rechts 1Masche links im Wechsel.

Danach nur noch rechts stricken. Und zwar 5,5 cm hoch oder wenn ich richtig gezählt habe 19 Reihen.

So jetzt kommt der Clou! Ich verkette die Maschen nie sondern  nehme eine Häkelnadel nehme eine Masche auf die Häkelnadel und häkele dann feste Maschen bis die Runde zu Ende ist. Das gibt einen schöneren Abschluss und  in dem Fall günstig, weil ich ja den Rand auch noch häkele und zwar 1 feste Masche, 1 Luftmasche, 1Stäbchen 1 Luftmasche im Wechsel.

Dann die zwei Fäden vernähen fertig. Den zweiten Pulswärmer genauso machen.

Bei Fragen kannst du ja kommentieren!

Pulswaermer2

Das war es erst mal von mir.

Gruß Lottesmotte

Advertisements

Ein Gedanke zu “Mein neues Strickprojekt Pulswärmer für Frühchen

  1. Pingback: Mein neues Strickprojekt Pulswärmer für Frühchen | verflixteshobby

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s